MARTINA RIEDEL * C O A C H I N G
Wegweiser zu wertvollem Wandel
                         

                   

                  MARTINA RIEDEL ֍ C O A C H I N G
                             Wegweiser zu wertvollem Wandel

                         

                             
    
                         
                   


Über mich

Was mich auszeichnet: Vielfalt, Lebensklugheit, Wissen und Lebendigkeit - ein bunter Blumenstrauß

  • Praxis: Über 30 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaft in verschiedenen Branchen (IT, Finanzbranche), Unternehmensgrößen und Kulturen. Veränderungsprozesse prägen meine Arbeitswelt
  • Qualifikationen: Über 20 Jahre Bildungserfahrung in verschiedenen Bildungsorganisationen. Ich bin sehr bildungsaffin, lebenslanges Lernen ist mir eine Selbstverständlichkeit
  • Mein Selbstverständnis als Coach: Professionalität und Qualität gründen auf Wissen, Erfahrung und insbesondere auf persönlicher Reife
  • Interessen und Werte: Ich bin sehr gerne Mutter, schätze Vielfalt und Kultur und fühle mich der Natur sehr verbunden. Ich habe ein inhärentes Interesse an Menschen.
Praxis: Über 30 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaft in verschiedenen Branchen (IT, Finanzbranche), Unternehmensgrößen und Kulturen. Veränderungsprozesse prägen meine Arbeitswelt
  • 3 Jahre in einem internationalen IT Unternehmen (Schwerpunkt Marketing, Personalwesen), Stuttgart, München
  • 2 Jahre in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Schwerpunkt Mittelstand), Freiburg i.Br.
  • seit 26 Jahren in verschiedenen Funktionen eines  international tätigen Finanzdienstleisters (Schwerpunkt Treasury, Credit Risk Management), Köln, Frankfurt a.M.
  • seit 2018 Coaching für Fach-und Führungskräfte, Wiesbaden, Frankfurt a.M., Hofheim a.Ts. und Eutin

Qualifikationen: Über 20 Jahre Bildungserfahrung in verschiedenen Bildungsorganisationen. Ich bin sehr bildungsaffin, lebenslanges Lernen ist mir eine Selbstverständlichkeit: 
  • Abitur, Gaußschule, Braunschweig
  • Diplom Betriebswirtin (BA), Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie, Stuttgart
  • Diplom Volkswirtin, Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg i.Br., University of Massachusetts, Amherst/USA
  • CFA Charterholder, CFA Institute, Charlottesville/USA
  • Personal und Business Coach IHK, brandinvest Corporate Coaching, Hohenstein, DBVC anerkannte und IHK zertifizierte Ausbildung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilpraktikerschule Dr. Jung, Kronberg i.Ts., Zulassung Gesundheitsamt Hofheim a.Ts.

Mein Selbstverständnis als Coach: Professionalität und Qualität gründen auf Wissen, Erfahrung und insbesondere auf persönlicher Reife:​
  • Absolute Verschwiegenheit, Vertraulichkeit, Seriosität, Professionalität
  • Den hohen Qualitätsstandards gemäß den Richtlinien des Deutschen Bundesverbands Coaching e.V. (DBVC) fühle ich mich verpflichtet
  • Integrität und Lauterkeit, gegenseitiger Respekt, Transparenz und Fairness als Grundlagen meiner Coaching Arbeit
  • Ideologische Unabhängigkeit, d.h. keine Verbindung zu Sekten oder dogmatischen Gemeinschaften
  • Coaching für psychisch gesunde Menschen, die sich weiterentwickeln möchten. Psychotherapie biete ich nicht an.

Interessen und Werte: Ich bin sehr gerne Mutter, schätze Vielfalt und Kultur und fühle mich der Natur sehr verbunden. Ich habe ein inhärentes Interesse an Menschen. Mit Begeisterung bringe ich meine Erfahrungen und meinen Sachverstand im Coaching ein, um bei anderen Menschen Positives, Sinnstiftendes zu bewirken:​
  • ich unterstütze meinen Sohn mit heiterer Fürsorge und erfreue mich an seinen Errungenschaften
  • ich fröne gerne kulturellen Aktivitäten, habe große Freude an der Kunst und der Musik, spiele Klavier und singe mit Begeisterung in einem Pop-Chor
  • Bewegung in der Natur bedeutet mir sehr viel, die tägliche Runde im Wald ist mir ein Bedürfnis
  • Begegnungen und erquicklicher Austausch sind mir wichtig, genauso wie die kontinuierliche Lektüre, von Fachbüchern bis zu Belletristik
  • ich werde häufig als authentische und gefestigte Persönlichkeit beschrieben
  • ich möchte bewegen und bewirken, Bewegung bedeutet Veränderung und mit dem Wandel wachsen wir: Wegweiser zu wertvollem Wandel©

Share by: